Samstag, 9. Juli 2016

Warum Israel? Reisepartnerin gesucht

Ich bin noch nicht lange zurück aus Israel und schreibe gerade meinen Blogbeitrag mit vielen tollen Bildern für Euch. Ein so beeindruckendes Land! Einmal im Leben das Heilige Land gesehen und betreten zu haben, ist für viele ein Lebenstraum. Unsere Dresdner Kollegin Astrid Fiedler hat von Studiosus die “Große Israelreise” vom 17.09. - 01.10.2016 gebucht. Grund genug, einmal genauer nachzufragen: Warum Israel? Meine Eindrücke könnt Ihr dann ab Mittwoch hier bei uns im Blog lesen!



Doreen: Astrid möchtest du auch auf den Spuren Jesu wandeln oder warum möchtest du nach Israel?
Astrid: Ich interessiere mich sehr für Kulturen und Menschen. Mit Israel verbindet mich weniger der Christliche Glaube, die Bibel habe ich gelesen, bezeichne mich aber eher als Aknostiker und so findet sich bei mir im Bücherschrank auch der Koran und die Thora.  
Das Zusammenleben von Menschen verschiedenster Religionen in Jerusalem reizt mich. Während meiner Schulzeit habe ich mich schon einmal intensiv innerhalb eines Projektes mit dem Judentum auseinandergetzt und 2004 bin ich per Zufall bei meinem Auslandsaufenthalt in Sydney, Australien für 4 Monate zu Gast in einer jüdischen Familie gewesen. Seit dieser Zeit stand dieses Land zu bereisen immer auf meiner Wunschliste.
Doreen: Viele Besucher hält die schwierige politische Lage davon ab, Israel zu bereisen. Was denkst du dazu?

Astrid: Mich schreckt dies nicht wirklich. Ich denke, passieren kann heutzutage überall etwas. Aber das ist auch ein Grund, wieso ich Studiosus gebucht habe und dies auch unseren Kunden ans Herz lege.  
Das Sicherheitsmanagement bei Studiosus funktioniert sehr gut, ich fühle mich sehr gut informiert über die Lage vor Ort (ausführliche Reisehinweise bei Buchung, kostenfreie Umbuchung möglich). Als Familienunternehmen kann Studiosus aus meiner Sicht auch sehr kurzfristig auf aktuelle Situationen reagieren und alle für die Sicherheit der Gäste erforderlichen Maßnahmen ergreifen.
Doreen: Du hast von Studiosus die “Israel - die Große Israelreise” gebucht. Was reizt dich an dieser Reise besonders?

Astrid:Besonders gefällt mir die Kombination von Kultur, Geschichte und Entspannung am Roten und Toten Meer. Die drei Übernachtungen in einem Kibbuz Gästehaus haben es mir angetan und auf das Mittagessen in einer palästinensischen Familie freue ich mich besonders. Und vielleicht findet sich hier ja noch jemand, die das genauso sieht, da ich ein halbes Doppelzimmer gebucht habe und noch auf der Suche nach einer Zimmerpartnerin bin ;)
Doreen: Danke dir Astrid. Also wer Interesse hat, Astrid nach Israel im September zu begleiten, meldet Euch bei uns per E-Mail an studienreise@flugcenter.de oder Telefon: 0351 836 52 43.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen